Häufig gestellte Fragen

Aus Nexus Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen.

Welches Volk soll ich nehmen

Prinzipiell ist es komplett euch überlassen welches Volk ihr als das eure auswählt.
Versucht euch die verschiedenen Völker alle einmal anzusehen und überlegt euch gut, was zu euch passen könnte.
Geht dabei nicht nur darum ob ihr eine Bauart kennt oder beherrscht. Alles ist lernbar und wir haben nette helfende Hände.

Wie erstelle ich einen Claim

Das erklärt sich am besten hier in diesem Video
Wie sichere ich mein Grundstück

Wie versetze ich meinen Homepunkt

Wenn ihr schon einmal einen Homepunkt gesetzt habt, könnt ihr diesen mit /listhome ansehen.
Löschen könnt ihr diesen dann mit /delhome "name" und neu setzten dann mit /sethome.

Wie werde ich erwachsen

Ihr solltet mindestens seit 5 Tagen auf dem Server bekannt sein und ein Haus vorweisen können in dem Stil eures Volkes.
Dieses Haus muss von einem Erwachsenem eures Volkes und einem Teamler anerkannt werden. Erst dann setzt euch der Teamler Erwachsen und darf euer zuhause einmal versetzten.

Wo kann ich bauen

Wenn ihr euer Volk ausgewählt habt landet ihr mit /portal in der jeweiligen Bauwelt am sogenannten Nabel.
Dort gibt es zum Teil Hinweise auf die Position des jeweiligen Jungvolk Gebietes ansonsten könnt ihr euch auf der Livemap die Gebiete einblenden lassen.

Neue Items

Welche neuen Items gibt es

Welche effekte haben diese

wie sind die Chancen für die Items


==